Goto to page content

Administrative Verwaltung

Stockwerkeigentum

  • Führen der Liegenschaftsbuchhaltung
  • Jahresbericht der Geschäftsführung und Jahresabrechnung
  • Leitung und Protokollierungen von Eigentümerversammlungen
  • Ausführungsüberwachung der Beschlüsse der Eigentümerversammlung
  • Verkehr mit Mietern, Eigentümern und Behörden im Rahmen der ordnungsgemässen Verwaltung
  • Vertretung der Stockwerkeigentümer gegenüber Dritten
  • Abschluss und Überwachung der notwendigen Versicherungen, wie Gebäude-, Wasser-, Feuerschaden
  • Heiz-, Nebenkostenabrechnungen und Verteilung der Gemeinschaftskosten
  • Verwaltung Erneuerungsfonds
  • Prüfung und Bezahlung sämtlicher anfallenden Rechnungen
  • Budgetierung der Nebenkosten
  • Archivierung der Liegenschaftsdokumentation (Protokolle, Verwaltungsakten, etc.)
  • Archivierung der Baudokumentation (Abnahmen, Bauakten, Installationspläne, etc.)
  • Gewährung der Akteneinsicht für die Eigentümer
  • Beratung in Stockwerkeigentümerfragen

Liegenschaften / Mietobjekte

  • Abschluss und Auflösung von Mietverträgen
  • Abnahmen von Wohnungen und Geschäftsräumen mit Protokollführung
  • Offerierung und Aufsicht von Instandstellungen bei Mieterwechsel
  • Liegenschaftenabrechnung: Buchführung / Inkasso / Betriebskostenabrechnung / Erfolgsrechnung
  • Technische Verwaltung / Bewirtschaftung (siehe Technische Verwaltung)
  • Beratung in Mietrechtfragen